Liebe Tanja,
wir wollen nach vier Trainingsstunden und einigen Erfahrungen mehr nun endlich mal Danke sagen!!!
Danke, dass Du Dich auf unsere verrückte ADHS-Maus eingelassen hast und die Geduld mitgebracht hast mit ihr und uns zu arbeiten :-)
Wir sind durch Dich einen großen Schritt weiter gekommen und versuchen alles Gelernte täglich umzusetzen und zu verinnerlichen. Auch Amita strengt sich oft an und scheint begriffen zu haben was wir von ihr wollen.
Der Knoten ist geplatzt und nun liegt es an uns das Erlernte konsequent weiter zu führen... Wir sind glücklich, einen Schritt weiter in die richtige Richtung zu gehen und finden wieder Spaß und Freude an den gemeinsamen Spaziergängen.
Aus Unruhe wird nie Ruhe werden, aber etwas relaxter ist auch schon toll!
DANKE und großes Lob!!!

Amita & Tanja G.


Liebe Frau Möller!
Beim Spaziergang heute Vormittag hat Emma so gut gehört und Kommandos befolgt, dass mein Herz noch ein Stück größer und weiter geworden ist.
Dass Emma sich so toll entwickelt, hat ganz sicher auch mit dem Besuch der Welpenschule und der Arbeit in der Junghundegruppe zu tun, aber auch GANZ VIEL mit Ihrem tollen Einsatz.
Echt schön, dass wir genau Sie getroffen haben.
Vielen lieben Dank auch auf diesem Wege noch einmal für Ihre sehr angenehme persönliche Art im Umgang mit Emma und mir und die zahlreichen Hilfestellungen für einen guten und harmonischen Umgang von Zwei- und Vierbeiner(in).

Gabriele M. mit Emma


Liebe Tanja,
Du bist wirklich eine super Trainerin!!! Wenn ich überlege, dass ich mit Layla "erst" im Januar diesen Jahres mit Mantrailing bei dir begonnen habe und sehe, was wir schon alles bei dir gelernt haben, das ist einfach unglaublich. Du hast einfach eine super Geduld und holst jedes Tier an seinem derzeitigen "Level" ab. Diese Individualität ist es, die ich sehr an dir schätze. Du hast mir und meiner "Kleinen" schon so viel gezeigt, was man alles als Team schaffen kann. Ich bin so stolz auf die Leistung meiner Süßen, denn sie zeigt immer wieder aufs neue, das "kleine" Hunde den "großen" in nichts nachstehen.
Du hast auch nicht zu viel versprochen: es ist TATSÄCHLICH so, das durch das Mantrailing die Bindung zwischen Hund und Halter intensiver wird. Seither sind wir ein super Team geworden und meine "kleine" lernt noch schneller als früher immer mehr dazu. Also wir sind regelrecht "süchtig" nach Mantrailing. Wir wollen es auf keinen Fall mehr missen... Und dich sowieso nicht! Du bist eine super Trainerin mit viel Herz und Geduld.

BLEIB WIE DU BIST!


Ein ganz dickes Dankeschön an Tanja!

Vor gut einem Jahr waren Simon und ich das erste Mal beim Mantrailing bei ihr. Seitdem hat uns beide die Leidenschaft gepackt. Ich kann nur sagen, es gibt nichts Schöneres, als mit seinem Hund ein gemeinsames Ziel zu verfolgen! Zudem ist es eine sehr sinnvolle Beschäftigung für bzw. mit seinem Hund, da Nasenarbeit sehr anspruchsvoll ist! Außerdem ist Tanja eine supertolle Trainerin, kompetent, geduldig, unterstützend - einfach nur empfehlenswert!!!

Danke,

Astrid


Ich möchte mich gerne mal auf diesem Weg bei Tanja Möller für das tolle Training bedanken...
Seit einem dreiviertel Jahr sind Tyra und ich nun schon bei dir, angefangen mit dem Mantrailling, was sich mit einem dem Menschen gegenüber scheuen Hund erstmal seltsam anhört... Aber es trägt Früchte, mittlerweile lässt sich Tyra auch von fremden Menschen anfassen. Die Gruppen die du aufstellst sind immer schön klein und man fühlt sich nie "abgefertigt". Jeder spürt, dass du das mit Herz und Seele machst, bei Fragen hast du immer ein offenes Ohr, dass ist einfach klasse :-)
Seit einiger Zeit machen wir nun auch Gruppenunterordnung und auch hier konnten wir schnell Erfolge sehen...

Vielen Dank, bleib wie du bist!!!

Tyra und Steffi


Die eine Seite
Zwei Menschen, die im Grunde keine Ahnung haben, verlieben sich in einen gerade in Deutschland angekommenen ehemaligen Straßenhund mit extremem Jagdtrieb. Herrchen und Frauchen sind echte Donnerköppe mit jeweils klaren Vorstellungen von Hundeerziehung – die leider nicht übereinstimmen.
Die andere Seite
Ein grundguter Hund ist extrem verwirrt: „Leine? Was soll denn DAS bitte?“ „Sitz, Platz, Bleib? Hä, was wollen die nur von mir?“ „Und warum überhaupt rufen die beiden Zweibeiner immer das komische Wort ‚Watson‘?“
Die Lösung
Tanja Möller, Hundetrainerin. Obwohl, wenn man es genau nimmt, ist die extrem sympathische, lustige und vor allem herzliche Ruhrgebietlerin mit dem feinen Gespür für Hunde eine „Menschentrainerin“, die so nebenbei aus zwei Streithähnchen ein gutes Hundeführer-Duo geschmiedet hat…
So lief es
In nur fünf intensiven Einzelstunden hat Tanja es geschafft, meinem Freund, unserem Hund und mir das kleine Einmaleins des Zusammenlebens zu vermitteln. Es klingt wie Zauberei, aber die fünf Stunden haben tatsächlich gereicht, um aus Frank und mir Hundeführer zu formen, die verstanden haben, wie sie ihrem neuen Rudelmitglied Sicherheit geben. Tanja blieb dabei für Fragen immer telefonisch erreichbar und stand auch nach der bezahlten Trainingszeit als Ansprechpartnerin für Sorgen und Nöte rund um den Hund zur Verfügung. Nach Tanjas Anleitung, konsequenten und vor allem einheitlichen Üben konnte Watson nach nur vier Monaten „Sitz“, „Platz“, „Bleib“, „Pfötchen“; schoss nicht mehr bei jeder Gelegenheit wie ein blöder aus der Wohnungstür durchs Treppenhaus; hatte den größten Teil seiner Ängste verloren und reagiert gut an der Schleppleine. Dank Mantrailing mit/bei Tanja wird der Jagdtrieb immer besser kanalisiert und der beste Hund der Welt ist mittlerweile seiner Rasse entsprechend überwiegend tiefenentspannt. Und Tanja wird fast eine Freundin.

Liebe Tanja, danke für alles!

Stella S. mit „Watson“